Wort und Musik über den Gräbern

3. Mai 2022 Bridging Arts, Eine gute halbe Stunde, Konzert

Von Juni bis September 2022 findet wieder unsere beliebte Reihe Wort und Musik auf dem St. Johannis-Friedhof und dem St. Rochus-Friedhof statt.

Die Besonderheit in diesem Jahr: zeitgleich findet die Ausstellung
unendlich still … , welche zeitgenössische Kunst auf dem St. Johannisfriedhof ausstellt statt. In diesem Sinne finden Sie Gespräche mit den Kuratoren der Ausstellung in unserem diesjährigen Programm.

Einen erste Eindruck der Ausstellung gibt es hier in einem Beitrag des BR Fernsehen: Friedhofsprojekt „Unendlich still“

Das Programm

Ihre Anmeldung

Alle Angaben sind erforderlich!




‹The Dying of the Light›
Kuratorengespräch zur aktuellen Ausstellung mit Ursula Kreutz und Matthias Ströckel / Jakob Galperin, Klarinette


‹Soliloquy - Selbstgespräche›
Aaron Dan, Flöte und Loop-Station


‹Von der Fülle der Stille›
Ralph Krause, Violoncello / Pfr. Ulrich Willmer

Bei den Veranstaltungen werde ich mich an die dann geltenden offiziellen Hygienebestimmungen halten.Ich bin mir bewusst, dass aufgrund behördlicher Vorgaben eventuell die Publikumszahl reduziert werden muss. In dem Fall ist die Reihenfolge der Bestellungen entscheidend.

Jemand fragt | Nieman… 2. April 2022 Unser 20 Jahre Buch 20. Mai 2022